Mitglied werden

Nachfolge

Eine EC-Mitgliedschaft ist nicht einfach eine Vereinszugehörigkeit oder die Möglichkeit, meine Begeisterung für eine coole Sache auszudrücken, sondern ist sichtbarer Ausdruck meiner inneren Glaubensüberzeugung.
Und weil Christen nicht für sich alleine, sondern Teil des Leibes Christi sind, ist EC-Mitgliedschaft zugleich auch Zeichen der Verbundenheit mit anderen Christen und der Bereitschaft, Verantwortung miteinander und füreinander zu übernehmen.

Wir freuen uns über jedes neue EC-Mitglied!

Dein nächster Schritt: Kontaktaufnahme zu uns!
Karte eines EC-Mitglieds

EC-Mitglied werden

Du willst jetzt sofort Mitglied werden? Das begeistert uns, doch zwei entscheidende Dinge haben uns davon abgehalten, hier gleich jeden Begeisterten mit Online-Formular zum EC-Mitglied zu machen:

  • EC-Mitgliedschaft ist eine Glaubensentscheidung. Man gibt sein JA zum EC-Versprechen. Das ist keine Sache, die man mal eben am Smartphone machen sollte, sondern am besten in Gemeinschaft geschieht.
  • EC-Mitgliedschaft ist außerdem eine Verbindung zur EC-Gruppe vor Ort. Sie ist nicht allein Ausdruck meines Lifestyles, sondern Zusage zur Mitarbeit. Unser zweiter EC-Grundsatz sagt das auch aus: zugehörig zur Gemeinde.

?