Alpentour / Wandern in den Alpen

29.7. bis 7.8.2019

Gemeinsam wollen wir 10 Tage wandernd in der freien Natur verbringen. Das Nötigste im Rucksack verstaut ziehen wir los, unserem Ziel entgegen.

Was das Ziel sein wird? Das werden wir gemeinsam festlegen.

Was aber schon ganz sicher ist:

Wir werden an Wald- und Wiesenrändern übernachten. Bei guter Witterung unter freiem Himmel, bei Regen spannen wir eine Folie, die uns schützt..

Unser ganzer Besitz findet im Rucksack Platz. Ein Paar Sachen zum Wechseln, Badehose und -tuch, eine Jacke und natürlich Schlafsack und Isomatte.

Jeden Tag überlegen wir, was auf der Speisekarte stehen soll. Dann kaufen wir das Essen ein, jeden Tag neu. Wenigstens eine Mahlzeit werden wir auf dem Bezinkocher zubereiten.

Unterwegs laden hoffentlich Seen und Bäche zum Baden ein; mal idyllisch gelegen, mal eiskalt, mal dort, wo das Leben pulsiert.

Egal ob wo unser Weg uns hinführen wird, ob wir am selbstgesteckten Ziel ankommen werden oder .\,B.\ wegen sehr ungünstiger Witterung kapitulieren müssen: Wir werden stolz sein auf uns und unsere Leistung!

Am Ziel angekommen, werden wir den Weg auf keinen Fall zurücklaufen, sondern bequem mit der Bahn in die Heimat zurückkehren.