WoGeLe 2019

29.6.-6.7.2019

Die Idee

Wir (er)leben miteinander den normalen Alltag. Jeder geht seinen Verpflichtungen in der Schule, im Beruf, in der Ausbildung oder in der Freizeit nach. Eine Woche aber ist das Zuhause nicht das eigene Zimmer, Wohnung oder Haus, sondern die Gemeindehaus-WG. Alles, was sonst daheim passiert, soll im Gemeindehaus geschehen (Ruhe und Entspannung, Hausaufgaben, Computerzeit, Abhängen – und was Du sonst so daheim tust).

Das Besondere

Das Besondere ist die Gemeinschaft: Wir erleben miteinander Alltag und machen den Alltag besonders. Dazu gehören Spaß haben, Party machen und miteinander Abhängen genauso wie Probleme teilen, einander bei den Hausaufgaben helfen und über das sprechen, was uns bewegt. Von euch erwarten wir Mithilfe beim Kochen, Spülen und was sonst noch so anfällt, Offenheit gegenüber den anderen Teilnehmern und dass ihr euch an die Regeln, die wir am Anfang vereinbaren, haltet. Dann